Meisterehrung 2023

Das erste Wochenende nach den Weihnachtsferien steht wie immer im Zeichen der Meisterehrungen. So lud der Westfälische Turnerbund auch dieses Mal wieder seine erfolgreichsten Athleten ein, darunter waren natürlich zahlreiche Trampoliner. 

 

Im Fokus standen dabei die Leistungen in insgesamt 15 Sportarten bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften im vergangenen Jahr.  Insgesamt schnitten die Trampoliner sehr erfolgreich ab - unter anderem waren auch sechs SVB Springer und die Trainer mit dabei. Neben Luka Frey, die bereits mehrmals ausgezeichnet wurde, sind die anderen Fünf zum ersten Mal mitgereist.

 

Die Athleten wurden für folgende Erfolge geehrt:

 

Luka Frey als Deutsche Meisterin im Einzel und Synchron, Deutsche Vizemeisterin mit der Mannschaft und 5. Platz beim World Cup im Synchron.

 

Illia Polonets als Deutscher Vizemeister im Mannschaftswettbewerb.

 

Milla Scholle und Victoria Löwen für Bronze bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (AK 11-13). Victoria Löwen außerdem als Deutsche Vizemeisterin (AK 11-12).

 

Die zwei Jüngsten, Zoe Scholze und Marie Niehoff, für Silber bei dem Landesturnverbände-Pokal.

 

Die höchste Auszeichnung bekam dieses Jahr der SVB-Trainer Vladimir Volikov am Ende der Veranstaltung bei den Sonderehrungen - er wurde als „Trainer des Jahres 2023“ ausgezeichnet!

 

 

Somit gab es die zweite Sonderehrung für die Brackweder in Folge, letztes Jahr wurde Luka Frey bereits als „Turnerin des Jahres“ ausgewählt.