WTB Meisterehrung

Zum letzten Wettkampf des Jahres trafen sich die WTB-Trampoliner am 4. Dezember in Brackwede zum Winter-Cup - insbesondere geschaffen für den Nachwuchs, jedoch ebenso offen für erfahrenere Turner.

All diejenigen, die auf nationaler und internationaler Bühne, im Einzel, Synchron und in den Mannschaftswettbewerben, erhielten eine Einladung zur Ehrung. Insgesamt schnitten die Trampoliner sehr erfolgreich ab. So gingen auch zwei der Sonderehrungen für hervorragende Wettkampferfolge an die Trampoliner!

Von der SV Brackwede wurden geehrt:

 Niklas Brand und Merrit Wischer für Bronze mit dem jüngsten WTB-Team bei den Deutschen Meiterschaften zwischen den Turnverbänden ;

Artur Zoludev als Deutscher Meister mit dem WTB-Team (AK 13/14);

Erin Westermann für den DM-Silber mit der WTB-Mannschaft ( AK 15/16) und Bronze DM  im Synchron;

Emilie Volikova als Deutsche Vize-Meisterin im Synchron (AK 15/16) ;

Luka Frey als Deutsche Vize-Meisterin im Einzel (AK 17-21) und Bronze mit dem DTB-Team bei der Europa Meisterschaft (Erwachsene !).

Aber die die höchste Auszeichnung bekam dieses Jahr unsere Top-Turnerin Luka Frey am Ende der Veranstaltung bei den Sonderehrungen  - sie wurde als „Turnerin des Jahres des Westfälischen Turnerbundes 2022“ ausgezeichnet!

Zum ersten Mal seit 2010 haben die Deutschen Turner bei einer EM nicht nur das Team-Finale, sondern auch noch einen Podestplatz erreicht ! Mit dem entscheidenden Durchgang sicherte Luka sensationell Bronze für die Nationalmannschaft Deutschland !

Somit ging die höchste Auszeichnung das zweite Mal nacheinander an die SVB-Turnerinnen – im Jahr  2019 wurde Emilie Volikova ausgezeichnet.

 

Die Tage kam noch eine gute Nachricht von dem Deutschen Turnerbund-  Luka wurde in die höchste Bundeskader-Stufe „Perspektivkader“ eingeordnet. Hier hat sie jetzt die Möglichkeit mit den besten Turnern und Turnerinnen Deutschlands bei verschiedenen Kader-Lehrgängen gemeinsam zu trainieren, um sich noch erfolgreicher weiter zu entwickeln.