Meisterehrung Westf. Turnerbund

Das Präsidium des Westfälischen Turnerbundes lud die zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler am 12. Januar traditionell zur Meisterfeier für das Jahr 2019 in die Landesturnschule Oberwerries ein.

Von der SV Brackwede wurden geehrt: Emilie Volikova für ihre zwei Deutsche Meistertitel im Einzel und mit der Mannschaft und für die Teilnahme an der Jugend Weltmeisterschaft in Tokyo, Luka Frey für den Deutsche Meistertitel mit der Mannschaft und den Vize-Titel im Synchron und Erin Westermann für den   DM-Silber mit der WTB-Mannschaft. Da die Ehrungen dieses Mal in der Dreifachhalle der Turnschule stattfanden, konnten alle drei geehrten Turner, verstärkt durch Nils Kwaßny, eine kleine Show-Einlage zeigen -die mit großem Applaus angenommen wurde.

 

Zum Ende der Veranstaltung warteten auf die Brackweder noch ein paar Überraschungen bei den Sonderehrungen. Zuerst landete Trainer Vladimir Volikov auf Rang 3 in der Kategorie „Trainer des Jahres“.

Doch die höchste Auszeichnung bekam dieses Jahr seine Tochter Emilie Volikova für ihre überragenden Erfolge - sie wurde als „Turnerin des Jahres des Westfälischen Turnerbundes“ ausgezeichnet!

Sportlerehrung der Stadt Bielefeld