Schü-Li-Cup 2019

Der 7. Extertaler Schü-Li-Cup fand am 28. September in Bösingfeld statt.

Für viele der 66 Schülerinnen und Schüler aus 12 Vereinen war es der erste Wettkampf auf großer Bühne, andere brachten schon einige Wettkampferfahrung mit.

Besonders in der WK 1, hier waren die Jüngsten mit den Jahrgängen 2011 und jünger am Start, war die Aufregung bei den Kindern groß. Mit der besten Pflichtübung dieser Gruppe startete Merrit Wischer, doch ein Abbruch in der Kür warf sie auf Rang 16 zurück. So bekam Niklas Brand bei seinem ersten Trampolinwettkampf die Chance auf einen Treppchenplatz. Sehr überraschend stand er auf Platz 3 nach dem Vorkampf und konnte diesen auch im Finaldurchgang verteidigen. Mit drei sicheren Übungen belegte Clara Hering in dieser größten Gruppe des Tages einen starken 5. Rang.

Die einzige SVB-Vertreterin in der WK 2 (Jg. 2009-2010), Mathilda Süss, stand nach dem Vorkampf noch auf dem tollen 2. Platz. Im Finale wurde sie leider von der Konkurrenz auf den undankbaren 4. Rang versetzt.

Gleich drei Bielefelder starteten in der Altersklasse 2007-2008 und alle drei hatten eine Chance auf die Medaillen. Diese Chance nutzte allerdings nur Adrian Junkermann, der diese Gruppe deutlich gewann und seinen bisher besten Wettkampf lieferte. Maat Knieps und Carlos Schmitt schieden nach Patzern in der Pflicht schon im Vorkampf aus.

Der letzte SVB-Vertreter, Yannick Guthy, komplettierte mit weiterem Gold in der Jungengruppe 2005-2006 das Vereinsergebnis.

Interessanterweise gelang es dieses Mal nur den Jungs einen Pokal zu ergattern.