LTV Pokal 2019

Am 25. Mai 2019 wurden beim TSV Bösingfeld zum 111. Geburtstag des Vereins die Deutschen Meisterschaften der Landesturnverbände (LTV-Pokal) ausgetragen. Aus 13 Verbänden kämpften 52 Mannschaften (deutlich mehr als in den vergangenen Jahren) in ihrer Altersklasse um den Sieg.

Eine Silbermedaille und fünf von fünf möglichen Finalteilnahmen ist die Ausbeute der WTB-Ländermannschaften - jede Mannschaft inklusive Brackweder Beteiligung.

Den Deutsche-Vizemeistertitel erkämpfte die einzige männliche WTB-Mannschaft mit dem Bielefelder, Erin Westermann, in der Altersklasse 13-14 Jahre. Mit drei sicheren Übungen war Erin am Erfolg des Teams ganz ordentlich beteiligt.

Zwei Mannschaften sind nur knapp am Siegerpodest vorbeigeschrammt: In der jüngsten Altersklasse 9-10 Jahre erreichte die WTB-Mannschaft mit Tira Knöner und Liv Girod den 4. Platz. Tira und Liv belegten hier aber in der Einzelwertung einen tollen dritten und vierten Rang ! (im Vorjahr waren sie noch im Mittelfeld der Einzelrangliste). Den gleichen Erfolg erzielte die Mannschaft AK 13-14 mit Inka Knöner. Inka turnte leider unter ihren Möglichkeiten und hier fehlten nur 0,4 Punkte zur Bronzemedaille.

Genauso wie bei den Jüngsten, zeigten auch Emilie Volikova und Luka Frey sehr starke Leistungen in der AK 15-16. Sie landeten ebenso weit oben in der Einzelrangliste dieser Altersklasse. Die anderen Teamkollegen, unter anderem Lea Kornfeld von der SV Brackwede, konnten nicht mit ganz so vielen Punkten unterstützen - somit blieb die Mannschaft auch Vierte.

In der Altersklasse weiblich 11/12 Jahre zog die Mannschaft mit Ilea Girod auf Platz fünf liegend ins Finale ein und beendete den Wettkampf auch auf diesem Platz.