Bundesliga

Die zweite Bundesliga-Begegnung fand für die SV Brackwede am Sonntag, 5. Mai, direkt nach dem Leine-Pokal in Laatzen statt. Der Gegner war dieses Mal der Favorit der Gruppe SC Cottbus. 

 

Am Sonntag starteten für die SVB Janis Flottmann, Jochen Redekop, Alonka Volikova, Nils Kwaßny, Luka Frey und Emilie Volikova. Für die beiden glücklichen Siegerinnen des Leine-Pokals, Luka und Emilie, war die Nacht sehr kurz und die Erschöpfung dementsprechend groß. Dennoch turnten die beiden sehr schöne Übungen und am Ende stand Luka sogar auf dem hervorragenden 2. Platz in der Einzelrangliste vor mehreren Cottbusser-Bundeskaderturnern!

Insgesamt präsentierte sich das Team sehr gut und erzielte sogar mehr Punkte als bei der ersten Begegnung. Nach zwei Jahren Pause stieg auch Janis wieder erfolgreich in die Saison ein. Wie zuletzt zeigten Jochen, Alonka und Nils sehr gute Übungen auf ihrem Niveau.

 

Nichtsdestotrotz verlor die Mannschaft alle drei Durchgänge und Cottbus wurde seiner Favoritenrolle erneut gerecht. Jetzt entscheidet sich alles für die Brackweder beim letzten Vorkampf-Wettkampf in der heimischen Halle am kommenden Samstag. Nur der Sieg gegen den VfL Grasdorf und TSV Rudow löst das Ticket für das Finale in Cottbus.