Westf. Jahrgangswettkämpfe 2019

Zum ersten Leistungsvergleich auf Landesebene trafen sich die Trampoliner zu den Westf. Jahrgangswettkämpfen am 10. März im lippischen Lage. Erfreulich war auch die wieder angestiegene Teilnehmerzahl im Vergleich zu den vergangenen Jahren.

Mit sieben Aktiven, davon vier Debütanten, reiste die SV Brackwede an und dabei erreichten alle das Finale.

Den Auftakt machten wie immer die Jüngsten. Merrit Wischer war die Einzige des Jahrgangs 2012 und wurde deshalb an diesem Tag zu den zwei Jahre Älteren hochgestuft. Ihre Kürwertungen haben gezeigt, dass sie auch bei der Konkurrenz mithalten kann. Doch nach dem Abbruch in der Pflicht war für sie kein Treppchenplatz mehr möglich. Merrit wurde Fünfte.

Gleich vier Bielefelder starteten in der nächsten Altersklasse (Jahrgang 2008-2009). Einen sehr ordentlichen Wettkampf präsentierten die beiden Jungs Maat Knieps und Artur Zoludev. Sie belegten am Ende den 6. und 4. Rang. Ein sehr spannendes Duell um den Sieg lieferten sich Liv Girod und Tira Knöner. Beide erzielten die besten Punktzahlen des Tages und Liv setzte sich schon das 3. Jahr in Folge durch!

Nach einem Jahr Trainingspause triumphierte Ilea Girod in der größten Gruppe mit 22 Teilnehmerinnen (Jahrgang 2005-2007). Sie erzielte dabei die drittbeste Gesamtpunktzahl.

Sehr überraschend stand Yannick Guthy bei den Schülern nach dem Vorkampf auf Platz 3 -  diesen konnte er selbst im Finale erfolgreich verteidigen!

Das SVB-Ergebnis komplettierte der Sieg im Mannschaftswettbewerb. Zu den Gold im Einzel, wurden die Schwestern Liv und Ilea Girod zusammen mit Tira Knöner und Maat Knieps, erneut mit Gold ausgezeichnet.