Landesliga Finale 2017

Der Abschluss der Trampolin Landesliga 2017 fand im Rahmen des Finals am 3. Dezember im lippischen Bösingfeld statt. Trotz erschwerter Anreise aufgrund der Schneefälle konnte der Wettkampf pünktlich unter optimalen Bedingungen starten.

Für das Finale qualifizierten sich die fünf besten Mannschaften aus den Gruppen Nord und Süd.

Die SV Brackwede lies nichts anbrennen und gewann entsprechend ihrer Favoritenrolle alle drei Durchgänge. Die Mannschaft wurde in bester Besetzung, verstärkt durch Luka Frey, die von der Jugend-WM aus Bulgarien zurückkehrte, verdient Landesliga-Meister 2017 mit dem besten Punktestand der Saison. Den zweiten Platz sicherte sich der VTV Freier Grund aus Salchendorf und Dritter wurde der TSV Victoria Clarholz. 

 

1.  SV Brackwede / 349,7

2.  VTV Freier Grund / 317,1

3.  TSV Victoria Clarholz / 311,4

4.  TSV Bösingfeld / 307,4

5.  TuS Fellinghausen / 294,8

 

Beste Einzelturnerinnen des Tages waren mit großem Vorsprung Luka Frey (1.) vor Emilie Volikova (2.). Vor dem letzten Durchgang stand Emilie noch knapp vorne, doch mit der besten Kür des Tages konnte Luka sich durchsetzen und präsentierte als letzte Turnerin des Tages einen perfekten Abschluss des Wettkampfs. Einen ebenfalls sehr hohen vierten Platz in der Einzelwertung belegte Lena Czichowski. Wichtige Punkte für die Mannschaft brachten in verschiedenen Durchgängen auch Luca Gernemann, Jil Loose und Marvin Weber

 

Zusätzlich kamen in der letzten Woche für Luka und Emilie weitere gute Nachrichten: sie belegten in der Gesamtauswertung des Wettkampfjahres 2017 für den Bundeskader traumhafte Platzierungen - Rang 4 für Luka und 7 für Emilie bei den Mädchen! Außerdem steht Tim Pahl auf Platz 5 bei den Jungs!