Bundesliga in Frankfurt

 

Beim letzten Vorkampf-Wettkampf der diesjährigen Bundesliga am Samstag, 6. Mai, in Frankfurt trat die SV Brackwede gegen den deutschen Meister 2016 Frankfurt Flyers und den zur Zeit Tabellen-Zweiten Hamburger SV an.

Die Bielefelder haben sich schon in den ersten Vorrunden das Finalticket gesichert, somit konnten sie entspannt an den Start gehen und teilweise Neues ausprobieren. So bekam auch die jüngste Turnerin Luka Frey eine Chance auf ihren ersten Einsatz in der Bundesligamannschaft. Mit drei sauberen Übungen sorgte sie immer für einen schönen Auftakt. 

Besonders gut ist den Brackwedern der Pflichtdurchgang gelungen- den gewannen sie völlig überraschend! Die Übungen von Alonka Volikova und Janis Flottmann waren nahezu perfekt. 

Doch mit den beiden Kürdurchgängen konnte der Favorit Frankfurt seine Stärken unter Beweis stellen und den Gesamtwettkampf für sich entscheiden. Die SVB-Springer sicherten sich souverän Platz 2. 

Gute Leistungen zeigte Thanh Hellmann in allen drei Übungen. Tim Pahl und Nils Kwaßny versuchten ihre volle Schwierigkeit zu turnen, mussten allerdings nach gut gelungenen schweren Teilen ihre Übungen doch umstellen und die Schwierigkeit reduzieren. Jetzt haben sie vor dem Finale noch zwei Wochen Zeit zu üben, sich nicht nur auf die schweren Sprünge zu konzentrieren sondern auch konsequent bis zum Ende zu turnen. 

Jochen Redekop war wieder bester Brackweder, er hat genau wie Alonka über 90 Punkte geturnt. In der Einzelrangliste belegte er Platz 5 hinter den vier besten Frankfurtern (die alle die Möglichkeit haben regelmäßig im Leistungszentrum zu trainieren)- Alonka wurde Siebte. 

Am Ende erzielten die Mannschaften insgesamt: 

Frankfurt Flyers-374,3 P. , SV Brackwede- 359,6 P., Hamburger SV-326,7 P.

Da beide Trainer der SVB an diesem Tag Kampfrichter waren, fiel die Betreuung dieses Mal schwieriger aus-nichtsdestotrotz lief alles gut und man kann sich auf die Finalvorbereitung konzentrieren.

http://trampolin-bundesliga.wixsite.com/trampolin-bundesliga/nord