Westfälische Einzelmeisterschaft

Am 24.06.2018 trafen sich die besten westfälischen Trampolinturner zu den Westfälischen Einzel-Meisterschaften in Brackwede. Sportlich war der Wettkampf nach dem Motto „Klein aber fein“, doch immerhin mit elf Vereinen am Start. Aufgrund der recht hohen Anforderungen bereits bei den Pflichtübungen trat nur die „Elite“ der westfälischen Trampolinturner an.

Alle acht Brackweder „beherrschten“ an dem Tag den Wettkampf mit je vier Meister- und Vizemeister-Titeln!

Nach zwei Monaten, an denen Emilie Volikova und Luka Frey, jedes Wochenende schwere Übungen turnten, verdienten sie es sich dieses Mal mit etwas einfacheren Übungen anzutreten und ihre Kräfte zu schonen. Für beide reichte das aus, um in ihren jeweiligen Gruppen deutlich zu dominieren!

Luka gewann mit einem Vorsprung von ganzen 11 Punkten die Altersklasse 13-14 Jahre

Emilie kam in der Jugend C (11-12 Jahre) sogar auf einen eigenen Rekord in der Gesamtpunktzahl. Auch der 2. Platz dieser Gruppe ging an Inka Knöner von der SVB.

In der gleichen Altersklasse, aber männlich, erreichte Erin Westermann, nach dem Abbruch des besten Turners aus Münster im Finale, überraschend den 2. Platz. Erin turnte sehr souverän und zum ersten Mal mit einem Doppelsalto in der Übung.

Viel besser als noch vor einer Woche beim LTV-Pokal turnten Jil Loose und Lena Czichowski. Vollkommen verdient belegten sie die beiden ersten Plätze bei den Erwachsenen (17 Jahre und älter).

Das selbe Bild bildete Brackwede in der gleichen Altersklasse männlich ab: Nils Kwaßny auf Platz 1 und Marvin Weber auf 2. Nils turnte mit der höchsten Schwierigkeit des Tages und erzielte wie im Vorjahr die Tageshöchstpunktzahl!

Schon das vierte Jahr in Folge geht die SVB mit vier Landesmeistern nach Hause und alle vier Brackweder führten die Einzelrangliste des Tages an: 1. Nils (143,130 Punkte), 2. Emilie (137,795 Punkte), 3. Luka (136,520 Punkte) und 4. Jil (130,805 Punkte).