Einzelcup Siegerin Bundesliga

Auszeichnung als Einzelcup-Siegerin der diesjährigen Bundesliga-Saison für
Alonka Volikova

Zu Beginn der Saison setzte sich Alonka Volikova nicht nur das Ziel erfolgreich an der Bundesliga teilzunehmen, sondern auch den Vorjahreserfolg zu wiederholen - nämlich den Einzel  Cup zu gewinnen und die Auszeichnung nach Brackwede zu bringen.

 

Für diesen Sieg tat sie alles: in der heißesten Lernphase ihrer Abschlussprüfungen trainierte sie regelmäßig und fleißig, sie nahm an jeder Bundesliga-Begegnung teil – selbst dort, wo das Team ihre Hilfe nicht zwingend gebraucht hätte. Im letzten Heimwettkampf turnte sie nach zwei Abbrüchen von Mannschaftskollegen keine Sicherheitsübung, damit sie in der Einzelwertung mit ausreichender Schwierigkeit hoch landen konnte!

Alonka ist diese Vorrunde durchmarschiert, wie nie zuvor – selbst nicht zu Zeiten, wo sie noch im Bundeskader war. Sie zeigte keine einzige wackelige Übung und erreichte in jedem Wettkampf über 90 Punkte ( Durchschnitt – 93,225 P. ) . Im Finale toppte sie nochmal alles und zeigte ihre besten Übungen des Jahres! Dafür wurde sie das zweite Jahr infolge hochverdient als „Beste Turnerin der Bundesliga-Saison 2018“ belohnt.