Landesliga 2017

Im entscheidenden Vorkampfwettkampf der Landesliga-Saison 2017, am 24. November, trafen sich in Bielefeld die drei führenden Mannschaften der Gruppe Ost: SV Brackwede 1, TSV Bösingfeld und TSV Victoria Clarholz - auch die jüngste Mannschaft der Saison, die SV Brackwede 2, war mit am Start.

Die Kleinen (SVB 2), in gleicher Besetzung wie vor einer Woche (Emily von Schroeders, Selina Tutkun, Tira Knöner, Francesco Ademi, Charlotte Glathe und Erin Westermann), haben sich sehr gut präsentiert und standen nach der Pflicht sogar auf Rang 3. 

Schon nach den Pflichtübungen hat die SV Brackwede 1 (mit Luca Gernemann, Inka Knöner, Jil Loose, Vincent Wack, Marvin Weber und Emilie Volikova) die Führung übernommen und von Durchgang zu Durchgang wuchs der Vorsprung zu den Gegnern. 

In der Einzelwertung siegte wieder Emilie, gefolgt von Marvin - auf dem ebenfalls hohen Vierten Platz landete Inka. In den Top 10 wurde Luca Siebte, gefolgt von Erin Westermann aus der SVB 2. 

Der Endstand der Mannschaften: Platz 1 für die SVB 1 mit 341,8 Punkten, TSV Bösingfeld auf Rang 2 mit 314,3 und der TSV Victoria Clarholz holte 303,1 Punkte. Die SV Brackwede 2 wurde mit 296,2 Punkten an diesem Tag Vierter, auch in der Gruppe Ost belegten sie Platz 4. Sie schafften es dieses Jahr zwar nicht in den Endkampf, doch zeigten gute Leistungen und sammelten viel Erfahrung für die Zukunft. 

Wie erwartet qualifizierten sich somit alle drei erstplatzierten Mannschaften der Gruppe Ost in dieser Reihenfolge für das Finale, welches nächsten Sonntag, 3. Dezember, mit den zwei besten Mannschaften der Gruppe Südwest, in Bösingfeld stattfindet.