NRW Mannschaftsmeisterschaft

Die NRW-Mannschaftsmeister im Trampolinturnen wurden am 15. Oktober in Hückeswagen ermittelt. Da die Trainer mit den vier besten Nachwuchsspringern bei einem Wettkampf in Tschechien waren, gingen die SVB-Mannschaften nicht optimal besetzt an den Start. Immerhin kam am Ende ein Meistertitel und zwei Mal Silber dabei raus.

Das gesamte Treppchen der Minis war mit Westfalen-Mannschaften belegt. Die Brackwederinnen mit Selina Tutkun, Charlotte Glathe und den Geschwistern Tira und Inka Knöner, standen knapp vor den Münsteranern auf Rang 2. Einen guten Wettkampf machten Charlotte, Selina (bei ihrem Debut auf einem solchen Niveau) und Tira (nur eine Woche im Training nach einem Armbruch). Die beste Punkte-Lieferantin der Mannschaft an diesem Tag war Inka, die auch in der Einzelrangliste Platz 2 erreichte.

 

Die Mädchenmannschaft mit Lea Kornfeld, Luca Gernemann, Lena Czichowski und Gastturnerin aus Salchendorf Leonie Fünfsinn turnten unter ihren Möglichkeiten und konnten den Sieger TV Unterbach nicht angreifen. Die beste Pflicht des Teams zeigte Luca, Lea konnte ihre neuen Übungen gut präsentieren und dank Leonies Finalkür belegten die Mädchen gerade noch Platz 2 vor Bösingfeld.

Die männliche Mannschaft der SV Brackwede bestand aus Thanh Hellmann, Marvin Weber, Vincent Wack und Jochen Redekop. Sie standen nach dem Vorkampf auf Platz 1 mit einem großen Vorsprung und konnten ganz entspannt ins Finale gehen. Wie gewohnt erzielte Jochen die Tageshöchstpunktzahl. Vincent erreichte Platz 3 in der Einzelwertung, gefolgt von Marvin. Thanh lieferte zwar einen guten Wettkampf, doch sein Abbruch in der Kür kostete ihn seinen guten Platz in der Einzelrangliste.