Westfalen Cup 2017

 

 

Direkt vor den Sommerferien am 9. Juli richtete der TSV Victoria Clarholz den Westfalen-Cup aus. In den sechs Wettkampfklassen wurden zum Teil sehr gute Leistungen gezeigt - in vier Altersklassen war die SV Brackwede mit sieben Turnern vertreten.

 

In der Gruppe der Jüngsten (2008 und jünger) ist Tira Knöner und Liv Girod ein Doppel-Erfolg gelungen: Tira gewann diese Riege, knapp gefolgt von Liv auf Platz 2. Nach dem Vorkampf standen sogar beide punktgleich auf Rang 1. Sie zeigten drei souveräne Übungen und ließen der Konkurrenz keine Chance.

In der nächsten Gruppe (2006-2007) starteten gleich drei SVB-Vertreter. Schon nach dem Vorkampf übernahm Ilea Girod die Führung und brachte mit drei Punkten Vorsprung zweites Gold für die SVB. Um den 3. Platz kämpften Charlotte Glathe und Erin Westermann. Charlotte hatte zwar weniger Schwierigkeit, doch eine bessere Haltung und entschied so den Kampf für sich. Erin wurde Vierter.

Lea Kornfeld turnte in der größten Gruppe des Tages (2004-2005). Mit fünf Punkten Vorsprung gewann Lea überraschend deutlich! Sie turnte alle drei Übungen sehr  souverän.  

Der älteste, aber unerfahrenste SVB-Vertreter an diesem Tag, Francesco Ademi, stand nach dem Vorkampf sogar noch auf Rang 1. Trotz seiner besten Übung im Finale, wurde er von einem Heimturner aus Clarholz überholt. Er freute sich dennoch über Silber bei seinem erst zweiten Wettkampf!

Mit drei Titeln und sechs Pokalen war die SV Brackwede erfolgreichster Verein des Tages – ein optimaler Abschluss für die wohlverdiente Sommerpause.