WTB Meisterehrung

Das Präsidium des Westfälischen Turnerbundes lud die zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler am 15. Januar traditionell zur Meisterfeier für das Jahr 2016 in die Landesturnschule Oberwerries ein.

 

Geehrt wurden als Deutscher Meister im Einzel Tim Pahl, sowie die erfolgreichen Mannschaften der DMM, DMM-LTV, Bundesliga und Synchron mit zahlreicher Brackweder Beteiligung: Jochen Redekop, Alonka Volikova, Nils Kwaßny, Xenia Pahl, Tim Pahl, Luka Frey, Emilie Volikova und zum ersten Mal Thanh Hellmann, Luca Gernemann, Inka Knöner und Ilea Girod (aus unterschiedlichen Gründen konnten Janis Flottmann, Marvin Weber, Vincent Wack und Erin Westermann nicht dabei sein). 

 

Für die überragenden Erfolge des vergangenen Jahres, sowie für die engagierte Arbeit innerhalb des WTB errangen das Brackweder Trainerehepaar Oksana Verbytska und Vladimir Volikov den Titel „Trainer des Jahres des Westfälischen Turnerbundes“. Diese hohe Auszeichnung war nur mithilfe der fleißigen Arbeit der Sportler und der Unterstützung des Vereins und der Sponsoren möglich. 

 

Wie immer wurden die Kaderlisten am Anfang des Jahres festgelegt. Tim Pahl schaffte den Sprung in die nächste Stufe: den C-Bundeskader. Außerdem stehen weitere neun SVB-Turner in der WTB-Kaderliste: Emilie Volikova, Luka Frey und Nils Kwaßny (sie führen die Rangliste an), Xenia Pahl, Jil Loose, Inka Knöner , Ilea Girod, Thanh Hellmann und Lena Czichowski.